Unsere Tage sind nicht alle gleich - mal sind wir superproduktiv und erledigen die Arbeit einer ganzen Woche in nur wenigen Stunden. An anderen Tagen schaffen wir es gerade mal ein paar E-Mails zu beantworten.

In diesem Video zeigen Chase Jarvis und Tim Ferris wie Du mit drei simplen Schritten jeden Tag für Dich gewinnst.

Chase Jarvis ist Fotograf welcher immer wieder Methoden für produktiveres Arbeiten vorstellt. Tim Ferris ist Author und Unternehmer. Er hat Bücher wie 4-Hour Workweek und Tools of Titans geschrieben, wofür er 200 der produktivsten und erfolgreichsten Menschen nach Ihren Methoden interviewed hat.

Dabei hat er gewisse Muster feststellen können, welche sich auf alltäglichen Situationen anwenden lassen. Im Video stellt er drei Methoden vor, wie Du Deinen Morgen gestaltest um den Tag zu gewinnen:

1. Morgendliche Meditation

Sein erster Tipp für den Start in einen erfolgreichen Tag: Meditation, Headspace, Praxis der Achtsamkeit oder die Tara Brach Smile Guided Meditation. Diese sollten innerhalb der ersten 90 Minuten des Tages geschehen, noch bevor man sich von E-Mails oder Nachrichten zuschütten lässt. Es würde sich also anbieten, direkt nach dem Aufstehen vor dem ersten Kaffee damit loszulegen - nur 10 Minuten reichen schon aus.

2. Schlaf priorisieren

Der zweite Punkt: Schlafen. Nur wenn wir genügend Schlaf haben können wir tagsüber entsprechend performen. Solltest Du Probleme beim Einschlafen haben, gibt es auch hier eine einfache Lösung, ein einfaches Schlaftrunk Rezept: 2 Esslöffel Apfelessig, 1 Esslöffel roher Honig in heißem Wasser gemischt. Schon schläfst Du die Nacht durch und wachst ausgeschlafen auf.

3. Tagebuch schreiben

Sein letzet Tipp für einen guten Start in den Tag: schreibe ein Tagebuch. Um sich dies einfacher zu machen und nicht morgens mit einer Schreibblockade vor einer leeren Seite zu sitzen, gibt es z.B. das Five-minute-journal, welches Dich durch das Schreiben Deines Tagebuchs führt. Eine andere Möglichkeit sind die Morning Pages, welche Tim Ferris in seinem Blog vorstellt.

- Tim FerrisIf you win the morning, you win the day

Wie sehen Deine Rituale am Morgen aus um in einen produktiven Tag zu starten?